Philosophie

Wir sind ein kleines Architekturbüro mit Bürositz in Zams im Tiroler Oberland. Unser in allen Belangen des Bauens uns Sanierens erfahrenes Team zeichnet sich durch persönliche Betreuung und kompetente Beratung unserer Kunden aus.

Wir verbringen den Großteil unseres Lebens in geschlossenen Räumen. Umso wichtiger ist es daher, dass unser Wohn- und Arbeitsumfeld sowohl in energetischer als auch in ökologischer Hinsicht optimal geplant und ausgeführt wird, damit wir uns darin wohlfühlen. Darauf aufbauend ist unsere Arbeit im Wesentlichen von drei Leitideen geprägt:

Energieeffizienz

Ökologie

Wohlbefinden

Als langjähriges aktives Mitglied der IG Passivhaus Tirol und im Sinne nachhaltigen Bauens ist es uns ein Anliegen, nach dem derzeitigen Stand der Technik zu planen und zu bauen.

Schon seit Jahren sind wir bestrebt, in unseren Projekten weitestgehend baubiologisch einwandfreie Baustoffe zum Einsatz zu bringen für gesundes und ökologisches Bauen und Wohnen.

Mithilfe der Jahrtausende alten Lehren des feng shui, adaptiert auf westliche Verhältnisse, versuchen wir unter Einbeziehung unserer Kunden, die von uns geplanten Räume in diesem Sinne optimal zu gestalten.

Diese Grundsätze versuchen wir, auch in unseren Arbeitsräumen zu realisieren. Wir verzichten bewusst auf prestigeträchtige Einrichtung, legen aber großen Wert auf ergonomische Büromöbel und zeitgemäße Büroausstattung.

In allen Projektphasen sehen wir es bei jedem Bauvorhaben - angefangen beim kleinen Umbau einer Singlewohnung bis hin zu großen Infrastrukturprojekten - als eine vorrangige Aufgabe an, die Bauherren und zukünftigen Nutzer bereits in der Ideenfindung intensiv miteinzubeziehen und während der gesamten Bauphase persönlich zu betreuen. Um immer auf dem letzten Stand der Technik zu sein, investieren wir viel in laufende Weiterbildungsmaßnahmen.