Sigrid

1964 in Zell im Zillertal geboren habe ich eine „klassische“ Schullaufbahn (Volksschule, Hauptschule, Handelsakademie) durchlaufen mit einjährigem Auslandsaufenthalt in Paris im Anschluss an die Matura. Während meines Studiums in Innsbruck (Volkswirtschaft/Politikwissenschaft/Sprachen) habe ich meinen jetzigen Mann Robert kennengelernt. Nach mehreren intensiven Arbeitsjahren in verschiedenen Wirtschaftsbetrieben (Assistenz Geschäftsführung, Marketing, Export, Logistik) und der Geburt unserer 2 Kinder habe ich in langjähriger intensiver Auseinandersetzung mit der Frage nach der Harmonisierung von Menschen mit ihrer Umgebung meine wahre Berufung gefunden. Um die Arbeit im Architekturbüro meines Mannes professionell unterstützen zu können, habe ich diese Leidenschaft beruflich umgesetzt und mich umfangreich weitergebildet: NLP-Practitioner (bei Kambiz Poostchi am WIFI in Innsbruck), Diplom-Raumenergetiker (bei Ivo Siebenförcher in Innsbruck), Diplomierter ADLER-Farbdesigner (ADLER in Schwaz).

Ich agiere im Hintergrund im administrativen Bereich, halte Robert damit für seine Aufgaben den Rücken frei, und bringe mich im Bereich Raumenergetik und Farbgestaltung ein.

Arbeit, Haushalt und Familie halten mich auf Trab. Meine spärliche Freizeit verbringe ich großteils mit unseren Kindern, vorzugsweise in der Natur oder bei sportlichen Aktivitäten, in stillen Stunden bin ich ein begeisterter Leser von guten Büchern. Ich engagiere mich in verschiedenen Bereichen ehrenamtlich und leite seit 2016 die Bücherei Zams. Und irgendwann werden wir auch wieder die Zeit für ausgiebiges Reisen und Kennenlernen fremder Kulturen haben.